Fahrschule Schilla - Theorieausbildung

Videos damit es nicht zu langweilig wird!



Umfang der theoretischen Ausbildung:

Die theoretische Ausbildung erfolgt nach Lehrplan.
Danach muß -
je nach beantragter Führerscheinklasse - eine gewisse Mindestdauer absolviert werden.
In Euren eigenen Interesse muß auch der theoretische Unterricht vor der theoretischen Prüfung komplett besucht worden sein.
Unterrichtsgestaltung
Neben den üblichen Modellen zum Erläutern der Technik, sowie Magnettafeln zum Nachstellen von Verkehrssituationen, setze ich modernste Multimedia-Technik ein.
Die interaktive Multimedia DVD Fahrschule ( vom PC aus gesteuert auf eine Videoleinwand ) bietet enorme Vorteile für die Fahrschulausbildung:

Alle Hilfen für die theoretische Ausbildung stehen auf Knopfdruck zur Verfügung.


Videoclips zeigen Verkehrssituationen wie Du sie erlebst - aber völlig gefahrenfrei !


Animationen verdeutlichen Regeln und Verhalten .
Während die technischen Hilfsmittel eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiches Lernen sind, ist mir eines viel wichtiger:
Persönliche Betreuung

Nach Erreichen der Mindeststundenzahl können Testfragebögen zur intensiven Vorbereitung auf die Prüfung ausgefüllt werden. Bei Fehlern oder Unklarkeiten wird der Zusammenhang im Einzelgespräch
nochmals detailliert erörtert und von verschiedenen Seiten beleuchtet.
Ach ja, eine lockere Atmosphäre und gute Laune ist ausdrücklich erwünscht , weil man so viel leichter lernt.